Lauftraining für Einsteiger und Wiederbeginner – Von Null auf 25 – 30 Minuten

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Bild:  Jörg Linder

Lauftraining für Einsteiger und Wiederbeginner – Von Null auf 25 – 30 Minuten 

Ziel ist, am Ende des Kurses ca. 25 Minuten ohne Unterbrechung zu laufen.

Start 12. März 2019 – Kursleitung Jörg Linder

8 mal Dienstags

Infos und Anmeldung:

https://laufwelt.de/laufkurse/

Termine: ab Dienstag, 12. März 2019 bis Dienstag, 7. Mai 2019  jeweils von 17.30 bis 19.00 Uhr

  • Dienstag 12. März 2019
  • Dienstag 19. März 2019
  • Dienstag 26. März 2019
  • Dienstag 02. April 2019
  • Dienstag 09. April 2019
  • Dienstag 16. April 2019
  • Dienstag 30. April 2019
  • Dienstag 07. Mai 2019

Kosten: 100 € für den gesamten Kurs

Bei diesem Angebot handelt es sich um Jogging nach einem bestimmten Zeit-Laufprogramm (Laufen mit Gehpausen).

Die Teilnehmer der Gruppe setzen sich durchs Laufen aktiv für ihre Gesundheit ein und benötigen aufgrund der niedrigen Intensität und dem geringen Tempo keine Spezialausrüstung.

Lauftherapie wird langsam und mit Gehpausen nach einem vorgegebenen Zeit-Programm in flachem Gelände durchgeführt. (z.B. 7 mal 2 Minuten).

Ziel ist, am Ende des Kurses ca. 25 Minuten ohne Unterbrechung zu laufen.

Die Teilnehmer sollen in die Lage versetzt werden nach Abschluss des Kurses weiterhin aktiv für sich und ihre Gesundheit zu laufen.

Ergänzt wird das Lauftraining durch ein begleitendes Kraft -Ausdauertraining, Mentale Übungen, Ernährungsberatung und einem regelmäßigen E-Mail-Coaching zwischen den Trainingseinheiten.

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Alle Termine und weitere Infos finden sich auch hier:

https://www.aktiv-training.de/02_lauftraining_laufwelt.html

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JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Master of Arts in Gesundheitsmanagement und Prävention
Triathlon-Trainer-B-Lizenz (Langdistanz)
Kontakt /Mail: info@aktiv-training.de

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Foam-Rolling / Faszientraining

Shearing / Scheren: hier: Oberschenkelrückseite

Du liegst am Boden auf dem Rücken. Die Rolle befindet sich an deiner Oberschenkelrückseite. Die Beine sind gerade, der Oberkörper bleibt am Boden.

Bewegungsausführung

Langsam mit der Oberschenkelrückseite über die Rolle scheren – d.h. die Beine werden zusammen- und auseinandergegrätscht.

Einbeinig

Du kannst auch einbeinig arbeiten, in dem du ein Bein nach außen und innen drehst. Das passive Bein liegt dabei entspannt auf der Rolle.

Quelle und vollständigen Text:

https://www.aktiv-training.de/download/2018/01_23.07.18/Pilates-Rolle_Rebalance.pdf

 

Kettlebellfitness / Baden-Baden

Kettlebell für Einsteiger / Samstag, 23.02.2019 in Baden-Baden-Neuweier:

http://www.aktiv-training.de/03_kettlebell_fuer_einsteiger.html

Kosten: 67,90.- Euro netto zzgl 19% Mwst

Kettlebell für Fortgeschrittene / Sonntag, 24.02.2019 in Baden-Baden-Neuweier:

http://www.aktiv-training.de/05_kettlebell-training-fuer-fortgeschrittene.html

Kosten: 67,90.- Euro netto zzgl 19% Mwst

Anmeldung / Mailinfo@aktiv-training.de

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Kettlebell Personal Training (für 1 – 2 Personen)

Trainingsinhalte analog Kettlebell-Workshops (s.o.) 

1 – 2 Termine a jeweils 3 Stunden:

Anfrage:   info@aktiv-training.de

 

Faszientraining / Foam-Rolling / Januar 2019 / Rastatt / LAUFWELT

 

Seminar mit Jörg Linder 

Wo:             Seminarraum LAUFWELT (Umkleideräume + Duschen vorhanden)
Was:           Theorie und Praxis des Fazientrainings
Dauer:       2,5 Stunden
Beginn:     18:00 Uhr
Kosten:     30 € pro Person
Datum:      Mittwoch, 16. Januar 2019

Fazien: eine Hauptrolle für IHRE Gesundheit!

Faszien sind die Bindegewebshüllen um unsere Muskeln – und bisher wenig beachtet. Das ändert sich gerade grundlegend. Denn gezieltes Training der Faszien hilft unter anderem gegen Rückenschmerzen, Knieprobleme und Muskelkater.

Teilnahmebetrag: 30,- €

Infos und Anmeldung: 

https://laufwelt.de/faszien-training-mit-der-blackroll-seminar-mit-joerg-linder-am-16-januar-2019/

Faszien als Schmerzauslöser

Lange Zeit stand ein gezieltes Faszientraining gar nicht im Fokus der Schmerzlinderung, da die Bedeutung der Faszien völlig unterschätzt wurde. „Ihre wichtige Rolle für den Bewegungsablauf ist wissenschaftlich eine relativ neue Erkenntnis“.

Infos und Anmeldung: 

https://laufwelt.de/faszien-training-mit-der-blackroll-seminar-mit-joerg-linder-am-16-januar-2019/

 

Kettlebell für Einsteiger und Fortgeschrittene / Januar 2019

Kettlebell für Einsteiger und Fortgeschrittene in Baden-Baden

Kettlebell für Einsteiger / Samstag, 26.01.2019 in Baden-Baden-Neuweier:

http://www.aktiv-training.de/03_kettlebell_fuer_einsteiger.html

Kosten: 67,90.- Euro netto zzgl 19% Mwst

Kettlebell für Fortgeschrittene / Sonntag, 27.01.2019 in Baden-Baden-Neuweier:

http://www.aktiv-training.de/05_kettlebell-training-fuer-fortgeschrittene.html

Kosten: 67,90.- Euro netto zzgl 19% Mwst

Anmeldung / Mailinfo@aktiv-training.de

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Kettlebell Personal Training (für 1 – 2 Personen)

Trainingsinhalte analog Kettlebell-Workshops (s.o.) 

1 – 2 Termine a jeweils 3 Stunden:

Anfrage:   info@aktiv-training.de

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Elastizität der Faszien

Elastizität

  • Faszien sind grundsätzlich elastisch bzw. sollten es sein.

    Bei jüngeren Menschen ist das fasziale Gewebe tatsächlich – auch ohne das sie was tun – relativ elastisch.  

    Grund ist die Wellenstruktur vieler Faszien: Bei älteren Menschen geht die Wellenstruktur langsam aber sicher – ebenso wie die damit verbundene Elastizität – verloren.

    Durch (länger andauernde) Ruhigstellung oder intensives oder umfangreiches Training können Faszien dehydrieren. In der Folge sind sie dann nicht mehr so elastisch und können verkleben….

Den vollständigen Text findest du hier: 

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